Home
Über uns
Die Zweibeiner
Die Vierbeiner
Ally
Wurfplanung
Welpen
Kontakt
Gästebuch

 

 

Ich freue mich über Ihren Besuch auf meiner Homepage

 

 

 

 

 

 

Hallo, mein Name ist Elke Jäckle, und ich lebe zusammen mit meinem Mann und unseren 3 Kindern in Güttingen.

 Güttingen ist eine kleine Gemeinde von Radolfzell umgeben von 3 Seen.

 

 

 

 

           

Güttinger See

 

Mindelsee

 

Bodensee

 

mit Blick auf die Hegauberge

 

Für uns eines der schönsten "Fleckchen-Erde" die es gibt

 

 

1991 haben wir die Rasse Australian Shepherd kennen und lieben gelernt.

Es war eine kleine Black Tri Hündin, die mein Schwager zu uns ins Haus brachte. Von diesem Moment an stand für uns fest, es kam nur ein Hund von dieser besonderen, wundervollen Rasse in frage.

 

Vier Jahre später sollte sich unser Traum erfüllen, seine Hündin bekam Welpen.

Wir hatten eine passende Wohnung, den Auslauf und die Zeit, um einen Shepherd Welpen aufzuziehen.

 

 

 

Rusty war damals bei uns eingezogen. Er war ein Schatz. Unsere Kinder durften an ihm Laufen lernen. Ich hatte einen Begleiter, wenn ich mit dem Pferd ausreiten ging und mein Mann freute sich, wenn Rusty ihm half, ein Rind einzufangen. Im Jahr 2000 zogen wir dann nach Güttingen in unser eigenes Heim mit großem Garten, wo meist eine große Kinderschar bei uns hinterm Haus tobte, was bis heute noch so geblieben ist.

 

 

  Leider ging die Zeit mit ihm viel zu schnell vorbei.

  2008, mit fast 13 Jahren, schlief er mitten am

  Tag hinterm Haus ein und wachte nicht mehr auf.

  Er hatte unser Leben sehr bereichert.

 

 

Die Trauer um Rusty und die Erkenntnis, dass ein Haus ohne Hund einfach leer war, beschleunigte unsere Entscheidung

so schnell als möglich nach einem neuen Familienmitglied zu suchen.

 

Wir möchten uns hiermit nochmals bei Carina Salerno bedanken, die uns Ally anvertraute.

Süß, anhänglich, wunderfitzig und frech, das war unsere Mischung!

Heute ist Ally ein Sonnenschein und könnte das Wesen des Australian Shepherd nicht besser vertreten.

Intelligenz, Ausdauer, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit, Ally ist einfach Spitze!!!

 

 

 

 

 

Die Kinder tollen mit ihr herum, spielen Verstecken oder knuddeln mit ihr auf dem Boden.

Mein Mann ist begeistert, wenn er Ally zu den Rindern mitnimmt, stolz, wenn sie als Sozius auf dem Traktor

mitfährt und ich freue mich, wieder einen treuen Begleiter bei meinen Ausritten dabei zu haben.

 

 

 

 

 

Mit ihr auf dem Hundeplatz macht es richtig Spaß. Beim Training zur Begleithundeprüfung war sie so mit Freude dabei,

dass wir jetzt mit den Obedience starten wollen.